, 28. September 2008Unser Logo

Nach dem Internetauftritt erstrahlt nun auch das Logo in neuem Glanz. Die Elemente wurden reduziert und offener gestaltet. Zusammen mit einer neuen Schrift erscheint das Logo in verbesserter Lesbarkeit. Im Vergleich zum bisherigen Logo stehen Bild- und Wortmarke in einem wesentlich ausgewogeneren Verhältnis. Dies sorgt für ein harmonisches Gesamtbild und ermöglicht auch in kleinen Darstellungen eine verbesserte Lesbarkeit des von Bernd Hülsmann überarbeiteten Logos.

Logo des EineWeltKreis Hl. Kreuz DülmenDas Kreissymbol wurde reduziert und offener gestaltet. Dadurch besteht ein stärkerer Bezug zur neuen Schrifttype und das Logo wirkt insgesamt luftiger.

Im leichteren, modifizierten Schriftschnitt kommt der Begriff „EineWelt“ besser zum Ausdruck. Der Gemeinde-Name wurde ebenfalls neu gesetzt und für eine bessere überregionale Kennzeichnung um den Ortsnamen ergänzt.

Die Farben erscheinen entsprechend des neuen offenen Design leicht angepasst in aufgehellten Tönen.

Die ursprüngliche Symbolik des Logos wurde im neuen Design bewusst beibehalten. Demnach steht die blau Kugel für die (Eine) Welt, umgeben von einem grünen Mantel, der Schutz und Hilfe gegenüber den Menschen in den Entwicklungsländern verkörpert.

Das neue Logodesign wirkt freundlicher und erlaubt durch den Ortszusatz auch außerhalb Dülmens eine stärkere Assoziation mit unserer EineWelt-Arbeit.